<
16 / 16
>

 
15.01.2023

Rundwanderung um den großen Finnenberg am 15. Januar 2023

.
 

Auf gehts zu unserer ersten Wanderung im neuen Jahr!!

Nachdem wir uns um 10 Uhr auf dem Baumarkt-Parkplatz Tunnelstraße getroffen haben, ging es weiter zum Schützenhaus in Fischbeck.

Von da aus starteten wir unsere Wanderung um den großen Finnenberg!



Da es trotz Regenvorhersage trocken blieb, hatten wir eine sehr gute Sicht auf den Panoramawegen



Beim Pausenstop gibt's immer leckere Bananen als kleinen Imbiss



Nach der Hälfte der Strecke hat uns sogar die Sonne überrascht und uns bis zum Schluss begleitet



Der interessante Pilz, der so aussieht wie eine Seerose, heißt "Samtige Tramete"!




Nach unserer 11 km Tour ging es zur Einkehr zum Café am Stift in Fischbeck, dort hat uns die Thüringer Waldziege freundlich begrüßt!

Das Essen war vorzüglich, wir waren Alle begeistert!!




MTV Rohrsen v. 1908 e.V.

Alte Heerstraße 89
31789  Hameln

Telefon: 05151/407197 
E-Mail: info@mtvrohrsen.de

Impressum | Datenschutz

< schließen